Unsere Ambassadoren.

In ALPHA-betischer Reiheinfolge

Andreas Schalm

Andreas von Rosen

Antal Balvinszky

Arno Andreas Schmidt

Cristina Bueno

Daniel Estermann

Dominic Meyer

Janic Rüegg

Jelena Jakovleva

Jonas Epp

Jürg Brassel

Karin Mathys

Kirsten Mathiassen

Lamara von Albertini

Lea Hungerbühler

Luca Schneider

Marco Wiederkehr

Marianne Scherer

Michel Consiglio

Moritz Altermatt

Pascal Müller

Patrick Franco

Patrick Urban

Patrick Zurfluh

Phillippe Winter-Fabian

Rafael Domeisen

Rafael Eric Perez Süess

Raoul Kriesi

Raphael Müller

Reto Blum

Rishi Chattopadhyay

Roger Loertscher

Ruedi Maeder

Sabine Hall

Sarah Martin

Thomas Ogi

Urs Seiler

Yeng Chow

Andreas Schalm

„Der Finanzsektor muss sich neu definieren, um einfachere, intuitive, massgeschneiderte und kundenfreundliche Lösungen anzubieten. Wie in anderen Branchen wird dies nur geschehen, wenn Disruptoren in den Markt eintreten und ihn neu gestalten. Ich glaube, dass YAPEAL als neuer Mitbewerber das wahre Potenzial hat, die Finanzbranche neu zu überdenken und einen entscheidenden Unterschied zu machen. Ich bin daher stolz darauf, Markenbotschafter von Yapeal zu sein und Teil dieser herausfordernden, aber aufregenden Reise zu sein“.

Andreas von Rosen

„Die Technologie hat die Art und Weise verändert, wie wir mit unserem Auto navigieren, Bücher kaufen und global kommunizieren. Es ist längst überfällig, dass sie unsere Art und Weise verändert, wie wir mit Geld umgehen: YAPEAL!“

Antal Balvinszky

„Die Bezahlung ändert sich sehr schnell. Disruptive Betriebsmodelle definieren neue Regeln und formen das Spielfeld der Finanzinstitute neu. Ich freue mich darauf, Teil dieser Reise mit YAPEAL zu sein, die die neue Realität des digitalen Zahlungsverkehrs sein wird.“

Arno Andreas Schmidt

„Ich möchte die traditionelle Arbeitsweise der Finanzindustrie verbessern und verändern, insbesondere auf eine neue, transparente und effektive Art und Weise. Deshalb bin ich stolz darauf, Teil der Reise mit YAPEAL zu sein!“

Cristina Bueno

„Die Anbieter digitaler Finanzdienstleistungen setzen anspruchsvolle Technologien ein, um unkomplizierte Lösungen anzubieten. Als solche haben sie das Potenzial, die Finanzdienstleistungsbranche radikal zu verändern und, was noch wichtiger ist, das Kundenerlebnis neu zu gestalten. Das Unternehmen der Zukunft ist digital, intuitiv, kundenorientiert, effizient und – was am wichtigsten ist – für alle zugänglich. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Reise zu sein“.

Daniel Estermann

„Die Finanzinstitute beginnen endlich, kundenzentriert zu werden! Eine großartige mobile Erfahrung ist der Schlüssel, aber sich auf Finanzprodukte und Transaktionen zu konzentrieren, reicht nicht aus. Es geht nur um tiefere Kundenbedürfnisse wie das Überleben von einem Zahltag zum nächsten. Oder darum, zu lernen, wie man Ausgaben kontrolliert und jeden Tag Geld spart. Es ist mir eine Ehre, Yapeal auf dieser Reise mit meiner App und meinem UX-Know-how zu unterstützen!“

Dominic Meyer

„Die Vision, das traditionelle Finanzwesen der Schweiz in unsere sich stetig entwickelnde und moderne Gesellschaft zu übertragen, fasziniert mich. Deshalb engagiere ich mich bei YAPEAL das digitale Portemonnaie der Zukunft zu gestalten. I’m a Yapster!“

Janic Rüegg

„Technologie ist bereits ein entscheidender Teil unseres Lebens und wird immer wichtiger werden. Gerade im Finanzsektor, wo die Schweiz den Ruf zu verlieren hat, ist es toll, vielversprechende Start-ups wie YAPEAL zu haben. Das Zeitalter der digitalen Finanzdienstleistungen wird kommen, und es ist grossartig, an diesem Fortschritt teilzunehmen!“

Jelena Jakovleva

„Wagemutig, ehrgeizig und doch bescheiden – YAPEAL bringt mobiles Bezahlen auf einfache und leichte Weise direkt auf dein Smartphone, wobei du immer an erster Stelle stehst. YAPEAL entfacht ein digitales Leben in der Schweizer Finanzindustrie, und ich freue mich darauf, Teil dieser Reise zu sein.“

Jonas Epp

„Finanzdienstleistungen sind entscheidend für unser Leben. Mit YAPEAL haben wir die Chance, sie nicht nur zu einer Notwendigkeit, sondern zu einem Vergnügen zu machen. YAPEAL kombiniert einen wirklich kundenorientierten Ansatz mit der neuesten Technologie und bietet so eine erstaunliche Kundenerfahrung. Ich freue mich darauf, zum Erfolg von YAPEAL beizutragen, damit die Menschen perfekt angepasste, transparente und nahtlose Dienstleistungen erhalten. Lass uns jetzt die Reise beginnen!“

Jürg Brassel

„Schweizer Finanzdienstleistungen, neu erfunden für das digitale Zeitalter! Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, Markenbotschafter für YAPEAL zu sein und an dieser aufregenden Reise zu einem neuen digitalen Finanzdienstleister teilzunehmen.“

Karin Mathys

„Ich bin überzeugt, dass die digitale Finanzwirtschaft kontextbezogen sein und über das Angebot von Standardfinanzprodukten und -dienstleistungen hinausgehen sollte. Das erfolgreiche Unternehmen der Zukunft konzentriert sich darauf, die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und ist in der Lage, ihnen mit massgeschneiderten, kundenorientierten Prozessen und Dienstleistungen zu begegnen. Mir gefällt die konsequente Umsetzung dieses Ansatzes durch YAPEAL im Rahmen der Interaktion und Zusammenarbeit mit ihrer Community, und ich freue mich und fühle mich geehrt, das YAPEAL-Team bei der Neuausrichtung des Finanzwesens und der Entwicklung eines innovativen Angebots zu unterstützen.“

Kirsten Mathiassen

„Yapeal erlebe ich als engagierte und visionäre Experten, die sich mit Herz, Verantwortung und Pragmatismus um die Transformation unseres alltäglichen Bezahlungssystems kümmern. Ich freue mich, mit Yapeal an der Schwelle „Kommunikation und Organisation“ zu reisen.“

Lamara von Albertini

„Der Fortschritt der neuen Technologien ebnet den Weg für die Transformation der digitalen Dienste und die Homogenisierung des Zugangs zu Finanzdienstleistungen und -märkten. Ich freue mich und fühle mich geehrt, dem YAPEAl-Team bei rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen zu helfen und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.“

Lea Hungerbühler

„Der Zugang zu erschwinglichen Finanzdienstleistungen ist der Schlüssel für jede Wirtschaft und Gesellschaft. Durch den effizienten Einsatz der neuesten Technologien erleichtert YAPEAL die finanzielle Eingliederung für alle. Ich freue mich, mit YAPEAL zusammenzuarbeiten – gemeinsam nutzen wir die Gelegenheit neuer rechtlicher Rahmenbedingungen, um innovative Zahlungslösungen zu ermöglichen!“

Luca Schneider

„Ich mag Technologie, und in meinem Beruf komme ich jeden Tag mit ihr in Berührung. Da Geld ein zentraler Bestandteil unseres Wirtschaftssystems ist, kann es nicht sein, dass die meisten Finanzinstitute technologisch hinter allem anderen zurückbleiben. YAPEAL ist eine Ausnahme und eine sehr gute Alternative zu bestehenden Konkurrenten. Das ist der Grund, warum ich ihnen helfen möchte, dass es so bleibt.“

Marco Wiederkehr

„Als ich aufwuchs, war ich Zeuge, wie Visionäre viele Lebensbereiche durch die Digitalisierung erleichtert haben. Jetzt übernehmen wir wie man bezahlt.“

Marianne Scherer

„Endlich eine schlanke Lösung am Horizont.“

Michel Consiglio

“Kundenzentriertes Denken und Handeln sind im digitalen Wandel für jedes Unternehmen zentrale Fähigkeiten. YAPEAL geht einen Schritt weiter und schliesst den Kunden tief in die Entwicklungsprozesse mit ein. Er wird zum #Yapster und Teil der Community. Damit verschwimmen die Grenzen der klassischen Rollenverteilung von Kunde und Unternehmen – der zukünftige neue Status Quo. Ich freue mich an der YAPEAL Story mitschreiben zu dürfen.”

Moritz Altermatt

„Es ist an der Zeit, die Art und Weise, wie wir mit unserem Geld umgehen, grundlegend zu ändern. Die heutigen Möglichkeiten sind grenzenlos und bieten die Chance, einen wichtigen Teil unseres Lebens – Geld – auf eine neue Art und Weise zu verwalten. Mit YAPEAL können wir genau das tun, und ich freue mich auf diese aufregende Veränderung.“

Pascal Müller

„Es ist an der Zeit, nicht nur über Fortschritt zu sprechen, sondern auch den „Schritt fort“ vom traditionellen, und wenig kundenzentrierten Finanzdienstleistungen zu machen in ein modernes, mobiles offering. Und zwar hier, in der Schweiz!“

Patrick Franco

„Silicon Valley goes Altstetten – Hier lerne ich von den Innovativsten und Schnellsten.“

Patrick Urban

„Es begeistert mich, wenn Technologien eingesetzt werden, um eine bessere Zukunft für die Gesellschaft zu schaffen, in dem Sinne, dass sie einfacher, innovativer und komfortabler werden. In diesem Zusammenhang ist es an der Zeit, die Bezahlung neu zu definieren. YAPEAL beschreitet diesen Weg mit einem disruptiven Ansatz“.

Patrick Zurfluh

„Wir brauchen Zahlungen, aber es gibt so viele Möglichkeiten, sie neu zu überdenken und sie mit gutem Design, vereinfachten Prozessen, fairen Bedingungen und transparenter Kommunikation benutzerfreundlicher zu gestalten. YAPEAL baut auf diesen Prinzipien eine neue Art von Dienstleistungen auf, bei denen der Kunde an erster Stelle steht. Die Möglichkeiten sind endlos, und ich freue mich darauf, Teil der nächsten Revolution zu sein.“

Phillippe Winter-Fabian

„Ich freue mich, Teil der Reise mit YAPEAL zu sein, weil wir eine gemeinsame Denkweise teilen: Die Bezahlung sollte Spass machen!“

Rafael Domeisen

„Alle sprechen von Customer-Centricity und Customer Experience, aber die meisten setzen die eigenen Interessen über die der Kunden. Wenn man nämlich mit den (potenziellen) Kunden spricht und ihre Bedürfnisse eruiert, kreiert man einen Service, welcher auf dem Markt erfolgreich ist. Als Ambassador von YAPEAL helfe ich mit, diese Bedürfnisse zu erkennen. Spricht mit uns – wir hören auf Euch!“

Rafael Eric Perez Süess

„Wo wenn nicht aus der Schweiz sollte das erste, echte digitale Portemonnaie herkommen? Frech, innovativ, agil, solid und gut: damit kann ich mich gut identifizieren! Ich bin stolz, die yapeale-Botschaft in die Welt hinauszutragen und dabei mitzuhelfen, ein sehr cooles Produkt mitzugestalten.“

Raoul Kriesi

„YAPEAL ist die Art von Finanzdienstleister, wie ich mir das in Zukunft wünsche und meine Kinder es heute schon erwarten! Schnell, einfach, mobil und konsequent kundenorientiert! Schön, ist die Zukunft bald Gegenwart!“

Raphael Müller

«Die Digitalisierung bietet Chancen und Risiken. Disruptive Innovationen schaffen neue Möglichkeiten. Der Fintech-Anteil in der Branche ist noch unbedeutend. In der Agilität, der Kultur und der damit verbundenen Innovationsstärke sind Fintech den traditionellen Institutionen jedoch bereits heute weit überlegen. Der Finanzplatz Schweiz ist attraktiv und wird deshalb auch für Branchenfremde zum Zielmarkt. Diese setzen mit ihrer konsequenten Customer Centricity und Customer Experience neue Standards, welche von den traditionellen Institutionen nicht ignoriert werden können. Diese müssen sich neu positionieren. Das über Jahrzehnte bewährte Beratungs- und Geschäftsmodell der Schweizer Finanzinstitute ist zu hinterfragen.“

Reto Blum

„Als Entscheidungs-Architekt und Verhaltensdesigner weiss ich sehr wohl, wie Menschen entscheiden. Besonders in finanziellen Fragen sind die Menschen oft gelähmt und überfordert. Als Folge davon treffen wir schlechte Entscheidungen. Dank der Erkenntnisse der Verhaltensökonomie sind wir in der Lage, das Verhalten und die Entscheidungen der Menschen zu ihrem Wohl zu gestalten. Ich möchte sicherstellen, dass unsere Kunden anfangen können, bessere Entscheidungen zu treffen, um ihre finanzielle Situation und ihr Wohlergehen insgesamt zu verbessern.“

Rishi Chattopadhyay

„In meiner Kindheit träumte ich davon, bei einem Finanzinstitut am Paradeplatz in Zürich zu arbeiten. Einige Jahre später, nachdem ich bei führenden Finanzdienstleistern angestellt war, von denen drei rund um den Paradeplatz angesiedelt sind, unterstütze ich den Aufbau eine innovativen wallets und die Entwicklung der FinTech-Welt.“

Roger Loertscher

„Heutige Finanzdienstleistungen sind kompliziert, intransparent und die Benutzererfahrung ist manchmal verwirrend. An diesem Punkt setzt YAPEAL an und wird die erste echte digitale wallet der Schweiz von Grund auf aufbauen, und zwar mit einem benutzerzentrierten und vereinfachten Ansatz. Ich fühle mich geehrt, Teil dieser unglaublichen Reise zu sein.“

Ruedi Maeder

„Technologie schafft neue Möglichkeiten und verändert die Art, wie Menschen ihren Alltag, ihre Arbeit und ihr Leben gestalten – gerade auch ihr „finanzielles Leben“. Neue Ideen und Modelle verbinden wechselnde Ansprüche in unterschiedlichen Lebensabschnitten mit Individualität, Komfort und Services, welche das finanzielle Leben für Menschen wunderbar einfach machen. Es ist spannend, Teil dieser Entwicklung zu sein.“

Sabine Hall

„Die Bezahlung sollte so einfach sein wie mobiles Lesen, Orientierung, Kommunikation und Geselligkeit. YAPEAL bietet eine hochmoderne und einfach zu bedienende Plattform, die jedem eine neue Zahlungserfahrung ermöglicht. Ich freue mich darauf, dieses Projekt auf seinem zukünftigen Weg zu unterstützen!“

Sarah Martin

„Finanzielle Fragen sind ein wichtiger Teil des täglichen Lebens. Dennoch gibt es eine Menge Tabus und Abneigungen, wenn es um den Umgang mit Ihrem Geld geht. Was bedeutet es, eine neue Marke aufzubauen, die endlich das typische Image eines Finanzinstituts verändern und es zu einem persönlichen Lifestyle-Produkt machen könnte, das die Menschen wirklich gerne nutzen? Wie kann visuelle Kommunikation dabei helfen, diesen Wandel (schneller) zu vollziehen? Ich freue mich darauf, Antworten auf diese Fragen zu erhalten, und ich bin überzeugt, dass YAPEAL das richtige Konzept, den richtigen Geist und das perfekte Team hat, um diese Marke zu sein und diesen Wandel zu vollziehen.“

Thomas Ogi

„Bei der Nutzung digitaler Dienste schätze ich vor allem Bequemlichkeit und Transparenz. Leider sind meine Finanzdienstleistungen heute noch sehr traditionell, und Bequemlichkeit fehlt mir sehr. Deshalb engagiere ich mich sehr für den Aufbau der ersten digitalen wallets in der Schweiz, das genau das bietet, was ich suche.“

Urs Seiler

Yeng Chow

„Gute Menschen sind die Grundlage für jeden Erfolg! Die Kenntnis der Yapster hinter Yapeal hat mich vom ersten Tag an begeistert. Ich fühle mich geehrt, meinen kleinen Teil zu dieser großen Reise beizutragen.“