Musiker

Damian Lynn

 

Meine Musik

Musikalisches Ausnahme-talent

„Memories“ hiess Damian Lynn’s Hitsingle, mit der er 2015 in seinem Heimatland Schweiz durchstartete und definitiv seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Newcomer des Landes bestätigte. Es folgte 2016 die verdiente Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie „Best Talent“. 
Mit „When We Do it“ meldete sich Damian Lynn 2017 zurück und knüpfte nahtlos an den Erfolg seines Debuts an. Die Single wurde mit Gold ausgezeichnet und avancierte zu einem der meistgespielten Titel am Schweizer Radio. 2018 war Damian Lynns Single „Feel The Heat“ der offizielle Song für die Berichterstattung des Schweizer Fernsehens zur Fussball WM in Russland. Die 2019 erschienene Single „Wait“ war der Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Label „Embassy Of Music“ in Deutschland. Der Song verzeichnet bis heute über 2,5 Millionen plattformübergreifende Streams, was ihn zu einem der international erfolgreichsten Titel von Damian Lynn macht. Neben ausgedehnten Tourneen durch die Schweizer Clubs und Auftritten an fast allen bedeutenden Festivals des Landes, ist Damian Lynn seit 2016 auch regelmäßig auf Bühnen in Deutschland live zu sehen. Er bestritt als Support von Stefanie Heinzmann, Laith Al-Deen und Madeline Juno auf deren Deutschland Tourneen über 30 Shows. Die so erspielte deutsche Fangemeinde dankte es Damian Lynn mit zwei sehr gut besuchten Headliner Club-Tourneen und ausverkauften Konzerten in Hamburg und München. 

YAPEAL ist unglaublich schnell installiert. Keine 5 Minuten und es läuft. Das gibt mir mehr Zeit für die wesentlichen Dinge in meinem Leben: Musik machen!

Da ich mittlerweile auch sehr viel im Ausland unterwegs bin, schätze ich die super Wechselkurse – ich muss mich um nichts kümmern.

 

Damian LYnn