Mit Yapini erlernen Kindern den Umgang mit digitalen Finanzen

Wann sind Kinder bereit für die eigene Debitkarte? Wann ist der richtige Zeitpunkt, sie in die Welt der digitalen Zahlungsmittel einzuführen? Wir glauben, wer früh den Umgang mit Geld lernt, ist später erfolgreicher im Leben.


Für wen haben wir Yapini entwickelt?

Zusammen mit Eltern und unserem Developer Team entwickelten wir «Yapini – das digitale Kinder- und Jugendkonto», ein Angebot für Eltern und Kinder.

Für die Kinder, damit sie den Umgang mit Geld lernen können. Mit Yapini können Kinder nach und nach mehr Selbstständigkeit und Sicherheit im Umgang mit ihren Finanzen erlernen.

Für Eltern, damit sie den Kindern zeigen können, ein Bankkonto und eine Debitkarte richtig einzusetzen. Auch Herausforderungen wie Sparen, digitales Bezahlen und finanzielle Sicherheit können mit Yapini gemeinsam gemeistert werden.

Das Sackgeld, der Wochenbatzen für ein Ämtli oder das Nötli vom Götti: Mit Yapini haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, unkompliziert und gemeinsam Geld zu verwalten.

Wie funktioniert Yapini?

Yapini ist ein digitales Kinder- und Jugendkonto ab 7 Jahren. Die papierlose Kontoeröffnung ist innert wenigen Minuten auf Einladung eines Elternteil möglich. Mit Yapini erhalten die Kontoinhaber eine Visa Debit Card inklusive Mobile Payment, wobei jeder Anbieter seine eigenen Mindestalterbestimmungen hat.

Es ist wichtig, dass die Eltern die Finanzen ihrer Kinder im Auge behalten. Aus diesem Grund ist es mit Yapini möglich, die Ausgaben der Kinder jederzeit zu prüfen. Ausserdem ist mit Yapini der schnelle Geldtransfer möglich. Das Verwalten des Sackgeldes ist einfach und unkompliziert.

Was kann Yapini?

Es ist ein Angebot für Eltern und Kinder: Für die Kinder, damit sie den Umgang mit Geld lernen können. Mit Yapini können Kinder nach und nach mehr Selbstständigkeit und Sicherheit im Umgang mit ihren Finanzen erlernen. Für Eltern, damit sie den Kindern zeigen können, ein Bankkonto und eine Debitkarte richtig einzusetzen. Auch Herausforderungen wie Sparen, digitales Bezahlen und finanzielle Sicherheit können mit Yapini gemeinsam gemeistert werden.

Umgang mit Geld in einer digitalen Welt lernen

Dabei steht die Sicherheit bei uns an oberster Stelle. Die Visa Debit hat eine Kindersicherung.
YAPEAL schützt ihre Kinder und Jugendlichen, in dem Zahlungen für Gambling und Erwachsenenunterhaltung gesperrt sind.

Instant Geld überweisen Eltern / Kind

Jederzeit können Eltern eine Überweisung tätigen. Ausserdem gibt es eine Ausgabenlimite auf der Yapeal Card, welche von den Eltern administriert werden kann.

Sackgeld Dauerauftrag

Das Sackgeld, der Wochenbatzen für ein Ämtli oder das Nötli vom Götti: Mit Yapini haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, unkompliziert und gemeinsam Geld zu verwalten.

Übersicht der Ausgaben

Der Kontosaldo des Kindes wird auf dem Smartphone der Eltern angezeigt.


Wir finden die Yapini-Lösung top. Sowohl aus Eltern- wie aus Teenagersicht. Automatische Monatsgeldüberweisung ist easy, Saldo-Übersicht und Kartenkontrolle praktisch. Mit dem Aufschalten der Yapini-Lösung wurde ich zum “gerne zahlenden Kunden”.

Rolf Vater

Sehr happy damit. Was mir noch fehlt ist das Spar/Investment Produkt. Mit Geld auf dem Konto ist ja heutzutage Sparen nicht mehr das richtige Wort. Aber das ist aus meiner Sicht mehr ein allgemeines Thema, nicht ein Yapini spezifisches Thema. (Denke Y*h zeigt da sehr gut wie das funktionieren könnte). Was evt. noch spannend wäre etwas Tips und Tricks für Kinder wie man mit dem Geld richtig umgeht. Passend für Kinder aufbereitet evt. auch mit ein paar Erklär Videos.

ErnestoMawan Vater

Führt doch jetzt endlich Töpfe ein, nicht jeder hat Kinder…

vinz22 kinderlos