Spesen – Yapeal

Die Zukunft hat begonnen

Automatisches Spesen-Management via YAPEAL-Konto und mit AbaClik 3

Wie wir das Spesen-Management revolutionieren

Jeder Spesenbeleg verursacht im Schnitt Kosten von etwa 60 Franken. Wir haben eine 100% digitale und vollautomatisierte Lösung, die ganze Organisationen entlastet. Und das zu einem Bruchteil der heutigen Kosten.

100% digitaler Kontoeröffnungsprozess

Egal zu welcher Zeit, innerhalb weniger Minuten können Firmenkunden aus DeepBox ein Konto eröffnen.

1.  DeepBox Access eröffnen – www.deepbox.swiss 

2.  Nach erfolgreicher Erstellung direkt ein Konto aus der DeepBox beantragen

In der aktuellen Beta-Phase eignet sich das YAPEAL-Spesenkonto ausschliesslich für Kunden, die bereits Lösungen von Abacus im Einsatz haben (z.B. AbaClick3 für den 100% digitalen Spesenprozess oder Abacus Buchhaltungssystem, für Effizienzsteigerungen in der Zusammenarbeit mit dem Treuhänder)

Personalisierte IBAN für KMU

Firmenkunden können die IBAN-Nummer selber kreieren. Vorgegeben sind bloss der Ländercode (CH), die Prüfziffer (XX, wird automatisch berechnet) und die Bank-Clearing-Nummer (83019). Die letzten zwölf Ziffern – oder Buchstaben – der 21 stelligen Nummer sind frei wählbar.

Sofortige Rückzahlung

Die Mitarbeitenden müssen nicht auf ihr Geld warten. Die Spesen werden im Rahmen des gemeinsamen Spesenprozesses YAPEAL – ABACUS sofort nach Freigabe überwiesen.

Effizienz in der Zusammenarbeit mit dem Treuhänder

Durch das intelligente Zusammenspiel des Yapeal Spesen-Kontos mit Abacus ERP sowie deepbox können erhebliche Effizienzgewinne in der Zusammenarbeit des KMU mit dem Treuhänder erzielt werden.

Spesenmanagement mit AbaClik 3 und YAPEAL

Das Spesenmanagement einfach erklärt: https://www.abaclik.ch/de/belege/#spesenprozess

YAPEAL und AbaClik 3 harmonieren

 

In der App von YAPEAL lässt sich eine Zahlung als Spesenbetrag deklarieren. Danach startet die Smartphone-App AbaClik 3 automatisch, um einen Beleg zu scannen. Dessen relevante Informationen wie Spesenart, Datum, Betrag und Vorsteuer werden mit Hilfe künstlicher Intelligenz erfasst und digitalisiert, so dass kein manueller Eingriff mehr nötig ist. Nach der optionalen Freigabe der Spesen durch einen Vorgesetzten werden die Beträge in der Abacus Business Software automatisch verbucht und innert kürzester Zeit mit einem Klick auf das YAPEAL-Konto der Mitarbeitenden überwiesen.

Voll integriert und ohne Schnittstelle

 

Mussten vorher Papierbelege händisch verarbeitet und im Archiv abgelegt werden, wird nun mit der Abacus Business Software alles vollautomatisch abgewickelt. Die Vorteile dieser neuartigen Lösung liegen auf der Hand: Die Software befreit vom Suchen nach fehlenden Belegen, hilft beim Entschlüsseln schlecht lesbarer Quittungen und macht die manuelle Einreichung und Erfassung von Spesenbelegen am Ende des Monats überflüssig. Zudem werden Falscherfassungen von Daten wie Belegbetrag und Mehrwertsteuer vermieden.

Mitarbeitende und Buchhaltung profitieren

 

Die Auslagen für Spesen werden in Echtzeit auf das YAPEAL-Konto der Mitarbeitenden gutgeschrieben. Somit müssen sie sich für eine Rückzahlung nicht mehr bis zum nächsten Lohnlauf gedulden. Bei Belegen in Fremdwährung wird derjenige Betrag überwiesen, der zum Zeitpunkt der Belegerfassung angerechnet wurde. Sämtliche Buchungen lassen sich zur gleichen Zeit wie die entsprechenden Transaktionen automatisch buchhalterisch erfassen und abschliessen. Das bringt last but not least eine spürbare Entlastung auch den Mitarbeitenden in der Buchhaltungsabteilung.

Interessiert?

 

Warum nicht gleich zum Webinar anmelden.
Hier gehts zur Registrierung.