Häufige Support Fragen.

Wie kann ich auf mein Konto zugreifen, wenn ich mein Handy verliere?

Installiere die App einfach auf deinem neuen Smartphone. Unser Anmeldungsprozess erfüllt höchste Sicherheitsstandards und stellt sicher, dass nur du auf dein Konto zugreifen kannst – und das dafür wann und wo du willst. Und falls du zwei mobile Geräte besitzt, kannst du YAPEAL parallel auf beiden nutzen.

Welche Kosten entstehen für mich monatlich?
Bietet YAPEAL ein Schweizer Bankkonto?

Wir bieten ein Konto mit persönlicher IBAN - sogar personalisierbar, Visa Debitkarte, Mobiler Wallet und Anbindung an den Zahlungsverkehr. Du kannst also mit deinem YAPEAL Konto all das machen, was du mit einem Konto einer Schweizer Bank auch kannst.

Wie kann ich mit YAPEAL Kontakt aufnehmen? Ihr habt ja keine Filialen...

Du kannst uns jederzeit direkt aus der App kontaktieren, egal ob für Feedback oder Supportanfragen. Die meisten Fälle wirst du aber ganz unkompliziert selber in der App erledigen können.

Ich will #Yapster werden! Wie lange dauert es bis ich mein Konto nutzen kann?

Die Registrierung und Kontoeröffnung dauert nur wenige Minuten. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du deine virtuelle Visa Debit Karte schon heute für Einkäufe nutzen!

Habe ich bei YAPEAL einen Einlegerschutz wie bei anderen Banken?

Im Gegensatz zu den traditionellen Banken untersteht YAPEAL der Fintech Lizenz. Mit dieser sind wir verpflichtet, dein Geld zu 100% zu hinterlegen – wir tun dies bei der Schweizerischen Nationalbank. Risikogeschäfte, Investitionen und andere Formen, mit deinem Geld zu arbeiten, sind für uns nicht erlaubt. Daher sieht der Gesetzgeber für Fintech-regulierte Unternehmen keinen zusätzlichen Einlegerschutz vor.

Noch Fragen?

Bitte keine persönliche/sensible Daten über das Formular senden.

6 + 4 =

Telefonischer Kontakt:

Telefonisch können wir ausschliesslich die Sperrung der Karte bei Verlust/Diebstahl sowie den Zugriff auf dein Konto bei Verlust des Smartphones vornehmen.