Auslandschweizer – Yapeal

Borderless

A Swiss account with the best exchange rates, without fees and surcharges.

A little bit of home in your pocket?

 

Now our service is also available to our Swiss abroad in neighboring countries. Uncomplicated, fast and conveniently opened within minutes. And in the first half of 2022, another 15 countries will follow.

 

Was uns einzigartig macht? Unsere Kunden wissen was sie bezahlen. Versteckte Gebühren bei Überweisungen, Kosten für Bargeldbezüge, schlechte Wechselkurse und Aufschläge auf Kontoführungsgebühren kennen wir nicht. 

How much Switzerland is in YAPEAL?

 

We were the first FINTECH in Switzerland to receive FINMA approval. We are particularly proud of this. Our headquarters are in Zurich, where our developers also work. Almost around the clock, our customer service is there for you, which is also based in Switzerland.

 

A motivated and experienced team is working on the future of Swiss banking. That we are on the right track, also shows our investor the Bank Vontobel, a Swiss guarantor of security and trust.

 

Reliable as a Swiss watch. How we do it, remains our secret, like Appenzeller cheese.

What is special about the YAPEAL offer?

 

Our top priority is simple, straightforward and fast. The digital experience begins with the first contact and the account is opened within minutes – all from the comfort of the warm room at home..

 

Paying bills and transferring money has never been easier, whether a Schweizer payment or an international transfer. Done with just a few clicks and executed in real time.

Transfer money

No matter in which currency or to which destination our payments are executed in real time – no matter where and when you are, without surcharges of course. Whether e-bill or QR-bill, your bill is paid in no time, leaving you more time for more important things in life.

Borderless

When visiting your old home country or abroad. With YAPEAL you are independent. Moreover, you no longer have to worry about costs or exchange rates when withdrawing cash or paying. We set no limits, except for the fees, because we do not know them.

Card and cost control

Everything can be found clearly in the app. You have your spending under control and know what you spend your money on. You can also determine the card pin yourself, as well as the amount of your monthly limit. Lost your card? Exchanged in real time and immediately usable with your pay function in the wallet.

Security

Your money is in Switzerland, in your account and available to you at any time. In addition, we make no compromises when it comes to security and rely on the latest security technology developed by ETH Zurich – typically Swiss.

Auslandschweizer – Yapeal

Grenzenlos

ein Schweizer Konto mit den besten Wechselkursen, ohne Gebühren und Aufschläge

Ein wenig Heimat in der Hosentasche?

 

Neu steht unser Angebot auch unseren Auslandschweizerinnen und Auslandschweizern in den angrenzenden Ländern zur Verfügung. Unkompliziert, schnell und bequem innert Minuten eröffnet. Und im ersten halben Jahr 2022 folgen weitere 15 Länder.

 

Was uns einzigartig macht? Unsere Kunden wissen was sie bezahlen. Versteckte Gebühren bei Überweisungen, Kosten für Bargeldbezüge, schlechte Wechselkurse und Aufschläge auf Kontoführungsgebühren kennen wir nicht. 

Wieviel Schweiz steckt in YAPEAL drin?

 

Wir haben als erstes FINTECH in der Schweiz die Bewilligung der FINMA erhalten. Darauf sind wir besonders stolz. Unser Sitz ist in Zürich, wo auch unsere Entwickler arbeiten. Fast rund um die Uhr ist unser Kundendienst für Dich da, auch der ist in der Schweiz beheimatet.

 

Ein motiviertes und erfahrenes Team arbeitet an der Zukunft des Schweizer Banking. Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch unser Investor die Bank Vontobel, ein Schweizer Garant für Sicherheit und Vertrauen.

 

Zuverlässig wie eine Schweizer Uhr. Wie wir es machen, bleibt unser Geheimnis, wie beim Appenzeller Käse.

Was ist am YAPEAL-Angebot besonders?

 

Unser oberstes Gebot ist einfach, unkompliziert und schnell. Das digitale Erlebnis beginnt mit dem ersten Kontakt und das Konto ist innert Minuten eröffnet – und das alles bequem aus der warmen Stube zu Hause.

 

Bezahlen von Rechnungen und Überweisungen waren noch nie so einfach, ob eine Schwiezer-Zahlung oder eine internationale Überweisung. Mit wenigen Klicks erledigt und in Echtzeit ausgeführt.

Geld überweisen

Egal in welcher Währung oder in welche Destination unsere Zahlungen werden in Echtzeit ausgeführt – egal wo und wann Du bist, ohne Aufschläge versteht sich. Ob E-Bill oder QR-Rechnung, Deine Rechnung im Nu bezahlt, so bleibt Dir mehr Zeit für wichtigeres im Leben.

Grenzenlos

Beim Besuch in der alten Heimat oder im Ausland. Mit YAPEAL bist Du unabhängig. Darüber hinaus musst Du Dir keine Gedanken mehr machen über Kosten oder Wechselkurse beim Bargeldbezug oder beim Bezahlen. Wir setzen keine Grenzen, ausser bei den Gebühren, denn die kennen wir nicht.

Karten- und Kostenkontrolle

Alles übersichtlich in der App zu finden. Du hast Deine Ausgaben unter Kontrolle und weisst für was Du Dein Geld ausgibst. Auch den Kartenpin kannst Du selber bestimmen, wie auch die Höhe deiner monatlichen Limite. Karte verloren? In Echtzeit ausgetauscht und sofort einsetzbar mit Deiner Pay-Funktion im Wallet.

Sicherheit

Dein Geld ist in der Schweiz, auf Deinem Konto und jederzeit für Dich verfügbar. Zudem machen wir keine Kompromisse in Sachen Sicherheit und setzen auf die modernste Sicherheits-Technologie von der ETH Zürich entwickelt – typisch schweizerisch.